Devils unterliegen Bulldogs erneut

30.Jul 2006 | 2006, Alle

Diesmal mit 5:17 - allerdings erst nach neun Innings!

Ihr letzes Spiel der Saison mussten die Vienna BULLDOGS im Waldviertel bestreiten. Bisher hatten die Wiener alle 11 Spiele gewinnen können und standen somit auch schon als Meister fest. Auch im letzten Spiel ließen sich die BULLDOGS eine »Perfect Season« nicht nehmen.
Aber von vorne: Es hatte zunächst den Anschein als ob das Spiel wegen des beim Aufwärmen heftig einsetzenden Regens abgesagt werden müsste. Für die RED DEVILS wäre dies wahrscheinlich gar nicht so schlecht gewesen, musste man doch abermals auf einige Stammspieler verzichten. Doch Petrus meinte es letztendlich gnädig mit den beiden Teams und nach kurzer Arbeit an den Basebereichen war der Platz wieder bespielbar. Der Spielablauf ähnelte dem der Begegnung in Wien vor zwei Wochen. Die Waldviertler waren in der Offensive praktisch nicht präsent, der sehr starke, erst 15jährige Junioren-Nationalteam-Pitcher schickte in den ersten vier Inning nicht weniger als 10 der 12 Spieler der Devils mit Strikeouts zurück auf die Bank. In dieser Phase gelang den DEVILS nur ein Punkt durch Christian MÜLLNER. Die Defensive der Teufel agierte erneut relativ souverän und erlaubte der BULLDOGS-Offense trotz einiger sehr schöner Schläge nur wenige Punkte. Kathi APFELTHALER machte mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Outfield und schönen Flyouts auf sich aufmerksam. Einzig zwischen Pitcher Rainer ZELLER (Complete Game) und Markus MÜLLNER, der erneut eine gute Leistung als Catcher bot, gab es zweimal grobe Abstimmungsprobleme bei Pop-Ups. Franz HELMREICH hatte auf der für ihn ungewohneten Shortstop-Position manchmal mit dem relativ hohen Gras zu kämpfen.
Nachdem die BULLDOGS den Pitcher wechselten kamen die DEVILS etwas besser ins Spiel. Einige Base on Balls und Hits verhalfen den Gastgebern in den letzten Innings zu einigen Punkten. Der Sieg der Wiener war aber eigentlich nie gefährdet. Trotzdem freuten sich die DEVILS darüber dass man gegen den Serienmeister erstmals über die volle Distanz von neun Innings »gehen« musste.

Die RED DEVILS gratulieren den BULLDOGS bei dieser Gelegenheit zum vierten Meistertitel (in fünf Jahren)!

Neues gibt es übrigens auch von der Alt-Weitraer Zaunfront zu vermelden: Ali HODA, 1st Baseman der BULLDOGS, rammte bei einem Flyout-Versuch den Zaun hinter der 1st Base. Glücklicherweise blieb der menschliche Part diesmal unverletzt, dafür musste sich ein Holzsteher seinem Schicksal »beugen«. Neuer Zwischenstand: Zaun vs. Spieler 1:1. 😉

Kader: Rainer ZELLER, Markus MÜLLNER, Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Manuel SCHRENK, Franz HELMREICH, Benjamin BAUER, Rainer FUCHS, Katharina APFELTHALER (Marlene HAWEL)
Kantine & Platzsprecher: Michaela BRAUN, Stefan STROBELBERGER
(rz)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…