Niederlage gegen die Bulldogs

16.Jul 2006 | 2006, Alle

Red Devils waren chancenlos

Das Spiel möglichst gemütlichen, schnell und schmerzlos hinter sich bringen lautete wohl die Devise der Devils als man zu Gast bei den Vienna BULLDOGS war. Mit Georg FUCHS, Franz HELMREICH, Benjamin BAUER und Lukas SCHRENK musste gleich auf vier Stammspieler verzichtet werden. Erfreulicherweise konnte dafür Kathi APFELTHALER an diesem Tag ihr Comeback feiern. Den größten Erfolg hatten die Devils also an diesem Tag eigentlich schon erreicht indem man zum Spiel überhaupt antreten konnte. Die BULLDOGS wurden von ähnlichen Sorgen geplagt, das war aber scheinbar auch schon wieder das einzige was die beiden Teams gemeinsam hatten. In der Offensive gelang den Devils nämlich gar nichts. Rainer FUCHS konnte bereits früh den Ehrenpunkt erzielen, während sich die Auftritte der Devils-Spieler an der Plate in der Regel darauf beschränkten mit einem Strikeout zurück auf die Bank geschickt zu werden. Die Defense agierte dafür in Anbetracht der vielen Umstellungen großteils sehr routiniert. Besonders stark zeigte sich Christian MÜLLNER der an der zweiten Base viele Outs verbuchen konnte, an einem (oder sogar zwei?) Double Play(s) beteiligt war und auch zahlreiche Assists zur First Base lieferte. Am Mound stand diesmal großteils Jakob SPULAK der eine recht ansprechende Leistung lieferte. Auch Aushilfs-Catcher Markus MÜLLNER erfüllte seine ungewohnte Aufgabe mit einer soliden Leistung.
Im fünften Inning wäre es für die Devils möglich gewesen etwas Ergebniskosmetig zu betreiben. Zwei Runner in Scoring Position bei Null Outs resultierten aber in zwei Caught Stealings. Ein weiteres Strikeout und das Angriffsinning war bereits wieder vorbei.
Letztendlich endete der wie geplant gemütliche Nachmittag mit einem Sieg der Gegner nach sieben Innings mit Mercy Rule (1:19).

Kader: Jakob SPULAK, Markus MÜLLNER, Rainer ZELLER, Christian MÜLLNER, Manuel SCHRENK, Thomas MÜLLER, David SPULAK, Katharina APFELTHALER, Rainer FUCHS

(rz)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…