30:8-Erfolg der Devils gegen die Lawnmowers II

29.Jun 2003 | 2003, Alle

Den Red Devils gelingt der erste Sieg in der Freudenau

Mit hohen Erwartungen gingen die Waldviertler nach längerer Spielpause in die Begegnung gegen die Vienna Lawnmowers II. Das letzte Ligaspiel der Red Devils vor fünf Wochen, ebenfalls gegen die Lawnmowers, ging mit Mercy Rule deutlich an die Wiener.
Am Mound standen sich auf Seiten der Lawnmowers Michel FLECK und bei den Red Devils Rainer ZELLER gegenüber. FLECK eröffnete das Spiel mit einem Perfect Inning, während sein Gegenüber mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und den fünf Runs der Gastgeber wenig entgegenzusetzen hatte. Danach wendete sich das Blatt jedoch zugunsten der Waldviertler. In den folgenden vier Innings gelang es den Lawnmowers durch eine fehlerlose Defense auf unserer Seite, aus der sich besonders Shortstop Thomas MÜLLER mit beachtlichen Plays hervortat, jedoch nicht einen Punkt zu erzielen. Auf der anderen Seite zeigte sich unser Team wie beim ersten Saisonsieg gegen die Ravens überraschend schlagstark, glich im zweiten Inning zum 5:5 aus und erspielte sich in weiterer Folge eine komfortable Führung.
Closer und Manager Markus MÜLLNER beendete das ausgesprochen fair geführte und von den Umpiren gut geleitete Spiel schließlich nach sechs Innings mit einem Strikeout zum Endstand von 30:8. Der Erfolg ging durch eine überzeugende mannschaftliche Leistung wohl verdient an uns. Somit sind auch die direkten Begegnungen von Lawnmowers und Red Devils mit 3:3 wieder ausgeglichen – das nächste Aufeinandertreffen darf also mit Spannung erwartet werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…