Spannendes Lokalderby zum Ligastart

26.Apr 2003 | 2003, Alle

Beers II gewinnen letztendlich verdient mit 20:14

Der mit Spannung erwartete Saisonauftakt der zweiten Landesliga konnte vom Liganeuling vor teilweise beeindruckender Kulisse am prächtigen Beers-Field für sich entschieden werden. Dabei sah es einige Zeit lang sehr gut aus für die Red Devils. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und auf relativ hohem Niveau, eine praktisch fehlerfreie Defense der Red Devils erlaubte den Beers nur wenige Runs – 3:3 nach zwei Innings.
Als dem Beers-Pitcher Thomas EBER im dritten Inning nach 8 Strikeouts die Kräfte und Konzentration verließen, wurden die Bases durch Base on Balls und Hits by Pitch gefüllt. Passed Balls ermöglichten einige Punkte für unser Team durch Stealings der Homebase. Nach dem dritten Inning waren die Devils mit 10:3 deutlich voran.
Danach demonstrierten die Beers jedoch ihre Überlegenheit in der Offense, während unsere Mannschaft durch zu passives Verhalten an der Plate »glänzte«. Im fünften Inning gingen die Gastgeber durch viele Hits und mangelnder Konzentration der Devils-Defense mit 11:10 in Führung. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Die Beers spielten einen 20:10-Vorsprung heraus, den unser Team durch verbesserte Leistungen an der Plate und in der Defense noch auf 20:14 reduzieren konnte. Das Spiel wurde durch die 3-Stunden-Regelung vorzeitig beendet.
Die Red Devils boten zwar ihr mit Abstand bestes Spiel seit langem, letztendlich setzte sich der Liganeuling aber vor allem durch die deutlich bessere Schlagleistung verdient durch, und schaffte somit was unserer Mannschaft letztes Jahr gelungen war: der erste Sieg im ersten offiziellen Spiel.
Auf unserer Seite tat sich besonders der 14jährige 3rd Baseman Thomas MÜLLER hervor, der mit soliden Würfen zur ersten Base ein paar Assists für sich verbuchen konnte. Trotz der Niederlage gab es auch für die Red Devils einiges zu Lachen: So wurde bei einem Intentional Base on Balls der versuchte Wurf über den Batter zu einem unbeabsichtigten Strike, der beinahe senkrecht auf die Homeplate niedersank. Für die wahrscheinlich spektakulärste Aktion sorgte wieder einmal Franz »Hardcore« HELMREICH, der beim Home Stealing stolperte/zu früh slidete(?) und zwei Meter vor der Plate zu liegen kam. Ein zu überhasteter Wurf von Closer Wolfgang STYLL zu Catcher Thomas BRUNNER ermöglichte es HELMREICH aber gerade noch über die Plate zu robben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…