Ein Waldviertler Großklub entsteht

01.Apr 2003 | 2003, Alle

Fusion von Schremser Beers und Woodquarter Red Devils beschlossen

Nachdem letzten Sommer das Hell’s Gate, die Spielstätte der Red Devils, vom Hochwasser verwüstet worden war, gab es bereits die ersten Anzeichen, dass das Bestehen der Red Devils an einem seidenen Faden hängt. Vor einigen Wochen wurde überraschend beschlossen, dass die Gemeinde Unserfrau/Alt-Weitra die Restaurierung des Platzes nun doch nicht unterstützen wird. Somit standen die Red Devils ohne geeigneten Platz da.
Da kein geeigneter Spielort gefunden werden konnte, der Neuaufbau sowieso alles andere als Begeisterung hervorgerufen hat, und unser Verein ohnehin oft Probleme mit dem kleinen Kader hatte, wurden die Kontakte zu den Schremser Beers intensiviert. In relativ kurzer Zeit wurde eine für alle Beteiligten akzeptable und vorteilhafte Lösung ausgearbeitet.
Die Konsequenzen ergeben sich nun wie folgt: Die Red Devils werden erst nach Ablauf der Landesliga 2 (Farmteamregelung, »waldviertelinterne« Umpirelösung) als eigenständiger Verein aufgelöst und als Teil der Schremser Beers weiterbestehen. Die Red Devils und Beers II werden also wie geplant am Spielbetrieb teilnehmen. Spielort wird nun ausschließlich das Beers Field in Schrems sein.
Für nächstes Jahr ist geplant, ebenfalls mit drei Teams am Wettbewerb teilzunehmen. Dazu ist es diese Saison aber unbedingt notwendig, dass eine der beiden Mannschaften der Landesliga 2 den Aufstieg in die erste Landesliga schafft. Die Red Devils werden dabei ihren Namen beibehalten und als reines Fun-Team in der niedrigsten Klasse weiterspielen. Die Spieler sollen jedoch je nach Können und Interesse am Sport in die jeweiligen Kader aufgeteilt werden. Somit sollten auch die durch den kleinen Kader bedingten Probleme der Red Devils gelöst sein.
Als Head-Coach des »Großvereins« soll durch das gemeinsame, größere Budget ein erfahrener Coach aus Tschechien verpflichtet werden. Im Vorstand der Beers wird nach der Fusion zumindest ein Red Devil (als Vizepräsident) vertreten sein.
Es ist zu erwarten, dass sich nun auch einige Verschiebungen im Spielplan ergeben werden, da sich jetzt vier Teams (inklusive Little Beers) ein Spielfeld teilen.
Ein nicht ganz unwichtiges Detail am Rande: Zur Freude aller Besucher wird es demnächst in der Beers-Kantine neben Schremser Bier auch Weitra Bräu zu erwerben geben.

Schremser Beers

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…