Landesliga 2 abgeschlossen – Red Devils belegen den dritten Platz

21.Jul 2002 | 2002, Alle

Die Landesliga 2 endete mit dem Spiel Lawnmowers II gegen Bulldogs, welches der Meister mit 31:2 gewann. Somit belegen wir im ersten Meisterschaftsjahr dadurch, dass wir zwei der drei Begegnungen gegen die punktegleichen Lawnmowers II für uns entscheiden konnten, den dritten Platz. Wir können relativ zufrieden auf die vergangene Saison zurückblicken. Das Ziel, zwei-drei Siege zu erlangen, […]

Die Landesliga 2 endete mit dem Spiel Lawnmowers II gegen Bulldogs, welches der Meister mit 31:2 gewann. Somit belegen wir im ersten Meisterschaftsjahr dadurch, dass wir zwei der drei Begegnungen gegen die punktegleichen Lawnmowers II für uns entscheiden konnten, den dritten Platz.

Wir können relativ zufrieden auf die vergangene Saison zurückblicken. Das Ziel, zwei-drei Siege zu erlangen, konnte erreicht werden. Mit etwas mehr Glück und Routine hätten es sogar vier Siege werden können. Trotz der sieben Niederlagen hatten wir meist Spass am Spiel, was vor allem den fairen Gegnern und dem Teamgeist zu verdanken ist.
Saisonhighlights waren sicherlich der Auftaktsieg gegen die Lawnmowers II mit zwei Homeruns von Manuel SCHRENK, sowie die knappe Niederlage gegen die Ravens II. Besonders erfreulich ist, dass sich einige Spieler wie Frederic ARTNER und Rainer FUCHS im Laufe der Saison deutlich steigern und sich somit für die Stammformation empfehlen konnten. Die Talente Thomas MÜLLER und Benjamin BAUER stellten oftmals ihr Können unter Beweis, und Stephan PAUKNER bewies sich erfolgreich in der anfangs ungewohnten Catcherposition.
Bei den Heimspielen trug der Kantinenbetrieb zur gemütlichen Atmosphäre bei – ohne Michaela BRAUN und Stefan STROBELBERGER sowie weiteren Helfern wäre der Betrieb nicht möglich gewesen.

Am 17. August werden wir in Schrems an einem Turnier teilnehmen, wo die Beers II neben uns auch noch die Lawnmowers II empfangen werden. Außerdem werden sich bestimmt Zeit und Gegner für das ein oder andere Freundschaftsspiel finden. In den Trainings wird an der Schlagschwäche gearbeitet werden, welche uns die ganze Saison über zu schaffen machte.

Einer Teilnahme an der Meisterschaft im nächsten Jahr sollte nichts im Wege stehen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…