Red Devils gegen Ravens II chancenlos – 7:31

14.Jul 2002 | 2002, Alle

Nach einer großartigen und extrem spannenden letzten Begegnung mit den Ravens hofften wir im letzten Meisterschaftsspiel auf einen möglichen Sieg. Allerdings nicht allzu lange. Schon beim Austausch der Lineups war klar, dass die Ravens den langen Weg ins Waldviertel nicht angetreten sind um Geschenke zu verteilen. Nach eigenen Aussagen traten die Gäste in der stärksten […]

Nach einer großartigen und extrem spannenden letzten Begegnung mit den Ravens hofften wir im letzten Meisterschaftsspiel auf einen möglichen Sieg. Allerdings nicht allzu lange. Schon beim Austausch der Lineups war klar, dass die Ravens den langen Weg ins Waldviertel nicht angetreten sind um Geschenke zu verteilen. Nach eigenen Aussagen traten die Gäste in der stärksten Formation dieser Saison an. Der Versuch sich gegen die überlegene Offense der Raben zu wehren gelang zwar 2 Outs ausgezeichnet, danach schienen aber alle Fielding-Techniken vergessen, und die Tullner hatten so keinerlei Probleme bereits nach dem ersten Inning eine 10:0-Führung herzustellen.
Durch die bekannte Angriffsschwäche unseres Teams gelang es nie auch nur annähernd zu den Ravens aufzuschließen. Zwar wurden einige Pitches schön getroffen, doch die fehlerfreie Defense der Tullner war immer am richtigen Fleck. Die Angriffe der Tullner wurden zudem auch stärker und es gelangen viele schöne Schläge. Wir Devils haben das Spiel (wohl auch durch frühere Niederlagen bedingt) schon recht zeitig verloren gegeben und agierten deshalb oft lustlos, was nicht unbedingt leistungssteigernd auf das Team wirkte.
Letztendlich wurde das Spiel nach dem 7. Inning durch Mercy-Rule beim Stand von 31:7 zugunsten der Ravens beendet.
Geschenke durch die Ravens gab es dann doch noch in Form von Bier, welches in Kombination mit Würstel vom Grill Trost spendete bzw. den Sieg versüßte.

Während einige noch lange das Saisonende feierten, packten andere schon die Sachen um sich im Ausland zu erholen. Eine kleine Pause tut hoffentlich allen gut um sich dann wieder voll für Trainings und Freundschaftsspiele motivieren zu können, bei denen die (recht lange) sieglose Serie beendet werden soll.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…